Proteste gegen Streichkultur

Schüler demonstrieren beim Kultusministerbesuch gegen die massiven Kürzungspläne.

Die aktuellen Pläne der Landesregierung sehen massive Streichungen im Ergänzungsbereich vor. Dagegen formierte sich von Schüler, Eltern und Lehrerseite Protest. Kultusminister Stoch wurde am 17.5.2013 nachmittags bei seinem Besuch an der Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut mit einem Pfeifkonzert von etwa 100 Schülern vom KGT begrüßt, die gegen die Sparpläne demonstrierten - und das trotz Pfingstferien.

Ausschnitt aus dem SWR-Fernsehbeitrag zum Lehrerprotest am 21.05.2013.

Am 21. Mai sendete der SWR in seiner Landesschau mehrmals einen Beitrag zum Lehrerprotest am Klettgau-Gymnasium. Der TV-Beitrag ist in den nächsten Tagen noch unter folgender URL abrufbar:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell-bw/-/id=98428/did=11459392/pv=video/nid=98428/y8lrfx/index.html

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.