So war´s am Tag der offenen Tür...

Am vergangen Montagnachmittag stellte sich das Klettgau-Gymnasium allen Interessierten vor. Insbesondere die Eltern und deren Kinder, die zum kommenden Schuljahr an eine weiterführende Schule wechseln, waren dazu sehr herzlich eingeladen. Das Klettgau-Gymnasium präsentierte sich mit seinem vielfältigen Angebot.  Gerade im Hinblick auf den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife sind gut ausgestattete Fachräume für Naturwissenschaften, Bildende Kunst und Musik zusammen mit entsprechend ausgebildeten Fachlehrern eine hervorragende Grundlage für eine solide Schulausbildung. 

Das Klettgau – Gymnasium bietet somit den schulischen Weg zur Studierfähigkeit aber gleichzeitig auch die allgemeinbildenden Grundlagen für eine Vielzahl von Ausbildungsberufen.  Neben den Vorstellungen der einzelnen Fächer fanden die Präsentationen ausgewählter Arbeitsgemeinschaften wie der Theater AG, Zirkus AG, Singeklasse und Bläserklasse starken Anklang. Auch die Präsentationen durch den Schulleiter Herrn Dr. Manfred Römersperger  waren sehr gut besucht und informierten die Besucher über Sprachenfolge, bilingualen Zug, die verschiedenen Profile, Bläser-/Singeklasse, sowie über das breite Angebot an Arbeitsgemeinschaften.

Mehr Bilder sehen Sie , wenn Sie....