Schüler trauen sich einiges zu

DELF Sprachdiplom

Vergangenen Samstag bzw. diesen Montag haben am KGT 39 Schüler der 7. Klassen die DELF-Prüfung in Französisch absolviert. Viele Schüler hatten besonders vor der mündlichen Prüfung Lampenfieber, da sie - oft zum ersten Mal - mit „echten“ Franzosen reden durften. Jedoch legte sich die Prüfungsangst sehr schnell und schlug in freudige Mitteilsamkeit um. Die Prüfer des Centre Culturel aus Freiburg haben es einmal mehr verstanden, so auf die jungen Menschen einzugehen, dass alle Prüfungsgespräche gut verlaufen sind und den Schülern als ein positives Erlebnis in Erinnerung bleiben werden. Die Endergebnisse werden am Aushang bekannt gegeben, sobald sie vorliegen.

Anfang Juli gibt es wieder für die Niveaus A2 und B1 bzw. B2 einen Prüfungstermin. Die Information dazu ergeht rechtzeitig an die betreffenden Klassen, es können sich aber interessierte Schüler jederzeit bei Herrn Müller informieren und zur Prüfung anmelden. Weitere Infos: Homepage des KGT unter Projekte/DELF Sprachdiplom.

Stefan Müller

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.