Das France Mobil kommt wieder ans KGT!

Das France Mobil bei seinem ersten Besuch am KGT, 2007 (Foto: Markus Hutterer)

In diesem Schuljahr ist es endlich wieder soweit: Das France Mobil kommt ans Klettgau-Gymnasium! Am 16. April 2013 von der 3. bis zur 6. Stunde soll es soweit sein. Diesmal kommen die Lateinschüler der 7ten Klassen in den Genuss der spielerischen Einführung in französische Kultur und Sprache durch Muttersprachler.

Beim Besuch des France Mobil 2007 ging es für die Schüler sichtlich spaßig zu. (Foto: Schülerzeitung Phoenix)

An vielen Schulen in ganz Deutschland ist das France Mobil inzwischen ein beliebter Gast. Unterstützt von der Robert-Bosch-Stiftung, dem Institut Français und vielen privaten Sponsoren fahren 12 Fahrzeuge, gefüllt mit für Kinder und Jugendliche interessanten Medien, zu Schulen in Deutschland, um dort den jungen Menschen die französische Sprache und Kultur näher zu bringen. Am 03.5.2007 war das France Mobil erstmals am KGT zu Besuch - mit durchweg positiver Resonanz.

Mehr über das France Mobil und seine Aktivitäten kann man auf seiner Website erfahren:

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.