ECDL startet erfolgreich

Seit diesem Schuljahr wird am KGT der Europäische Computerführerschein (ECDL) angeboten. Die Tutoren Maurice Preiser, Jörn Wierum und Luan Tran haben die Kandidaten in PC- und Online-Grundlagen, PowerPoint und Word auf die Prüfungen vorbereitet, die von fast allen Schülern mit Bravour absolviert wurden.

Diesen Mittwoch bzw. Donnerstag werden die letzten Prüfungen stattfinden und dann werden bereits 30 KGT´ler eine ECDL-Prüfung in mindestens einem Modul absolviert haben. Die Freude über den Erfolg war natürlich groß und viele der Teilnehmer wollen zum kommenden Schuljahr weitere Prüfungen in einem anderen Modul in Angriff nehmen.


Eine erste Bilanz zeigt, dass sich alle Prüflinge gut mit den angebotenen Übungstunden auf die Prüfung vorbereiten konnten und im kommenden Schuljahr wieder eine rege Teilnahme der 7-9. Klassen am ECDL-Angebot erwartet werden kann. Ein besonderer Dank gebührt Maurice Preiser als Tutor, der zum Schuljahresende leider das KGT verlassen wird. Im Anschluss noch einige Impressionen von den Prüfungen.

Schöne Ferien wünschen euch Jörn, Luan, Maurice und Stefan Müller.

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.