Turnerinnen erneut erfolgreich

Beim diesjährigen Bezirksfinale der Wettkampfserie "Jugend trainiert für Olympia" gab es in der Sportart Gerätturnen wieder einen tollen Erfolg für das Klettgau-Gymnasium. Drei Mädchenmannschaften hatten sich durch tolle Leistungen beim Kreisfinale im Dezember 2017 für das Bezirksfinale qualifiziert und zeigten auch hier wieder besondere Leistungen.
 
Zwei Mannschaften traten im Wettkampf IV/2 an und belegten in einem starken Teilnehmerfeld die Plätze 6 und 8. Die Mädels konnten durch die Wettkämpfe tolle Erfahrungen sammeln und erlebten spannenden Wettkämpfe. Die dritte Mannschaft des KGT war noch erfolgreicher und belegte in Lörrach, wo das Bezirksfinale dieses Jahr stattfand, einen beachtlichen zweiten Platz. Mit dieser Platzierung haben sich die Mädels für die nächste Runde qualifiziert, die Ende Februar in Deißlingen stattfinden wird. Wir wünschen den Turnerinnen für die nächste Runde jetzt schon alles Gute und wieder verletzungsfreie Wettkämpfe.

 

(Bilder: R. König)

Copyright © 2018 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.