Starke Leistung im Geräteturnen

Starke Leistung der KGT Mädchen Mannschaft Geräteturnen!

Bereits das das zweite Jahr in Folge bei „Jugend trainiert für Olympia“ am RP-Finale für Geräteturnen dabei! Nach zwei Siegen im Kreis- und Bezirksfinale hatte sich die KGT Mädchen-Mannschaft Geräteturnen für das RP-Finale 2018 in Deißlingen qualifiziert. Dort turnen die besten Mannschaften vom Großraum Freiburg.

Die Konkurrenz vor Ort für das bevorstehende Landesfinale war sehr stark. Die gegnerischen Mannschaften hatten das Glück von Haus aus nicht nur eine gemeinsame Schule zu besuchen, sondern sich im eigenen Verein sehr gut vorzubereiten wobei die Schule hier eher einen Begleitauftrag hatte. Um so stärker ist die Leistung der KGT Mannschaft zu bewerten, da sie aus 3 verschiedenen Vereinen zusammengewürfelt ist und damit unterschiedlich vorbereitet war. Trotz bereits bestehender Verletzungen vor dem Wettkampf zweier Mädchen, haben Sie alles gegeben und sich als Team in Deißlingen erfolgreich den Platz 8 erkämpft. Als starkes Team haben sie bereits Pläne, sich für das nächste Jahr gemeinsam vorzubereiten und sehen JTFO 2019 entgegen!

Copyright © 2018 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.