Berlinfahrt der zehnten Klassen 2018

Nach einer achtstündigen Zugfahrt kamen wir an unserer Unterkunft dem A&O Hostel in der Nähe des Hauptbahnhofes in Berlin an. Nachdem sich die Schüler in ihren Zimmern eingerichtet hatten, durften wir auf eigene Faust die deutsche Hauptstadt erkunden. Am nächsten Tag ging es gestärkt zu einer Stadtrundfahrt, bei welcher beispielsweise die Gedächtniskirche oder der Ausblick von der Siegessäule aus betrachtet werden konnte. Am Abend wurde sich gemeinsam ein Theaterstück im Berliner Ensemble angeschaut. Nach einer kurzen Nacht bekamen wir eine Führung durch den Bundesrat ebenso durch den Bundestag. Dort hatten wir auch ein interssantes Gespräch mit Rita Schwarzelühr-Sutter.

Copyright © 2018 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.