Supporter-AG

Die neu gegründete "Supporter-AG" besteht aus Schülerinnen und Schülern, die sich mit Computern und digitaler Technik gut auskennen und die bereit sind, in ihrer Freizeit Hilfestellungen zu leisten und Probleme zu lösen. Neben Fragen zu EduDocs unterstützen diese Schüler/-innen die Mitglieder der Schulgemeinschaft (Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen) auch bei den Einsatzproblemen mit dem eigenen Computer, Tablet, Handy.

Der Kontakt zu den „Supportern“ kann über die Internetseite (support.kgt.de) hergestellt werden. Die Grundidee ist, dass man auf der Internetseite ein Problem oder eine Frage eingibt und sich dann zeitnah ein „Supporter“ melden wird.
Der Online-Zugang ist passwortgeschützt. Aktuell ist das KGT-Standard-Passwort zu benutzen, das auch am Schuljahresanfang im Computerraum zu nutzen war um sich im Schulnetz anzumelden.
Im Notfall (wenn zum Beispiel das Passwort nicht mehr bekannt ist) kann auch eine Anfrage über Telefon (Sekretariat) gestellt werden, der Hilfesuchende wird dann weitergeleitet an ein Mitglied der "Supporter-AG".
Die Schüler/-innen freuen sich über Anfragen, so dass gerne diese Unterstützungsmöglichkeit genutzt werden kann.

Für die Supporter-AG,

Uli Göppert

Copyright © 2020 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.