Polnische Austauschschüler am Klettgau-Gymnasium

Vom 21. bis zum 28. September hat der sechste Austausch mit dem Gymnasium der polnischen Kleinstadt Odolanow stattgefunden. 16 polnische Austauschschülerinnen und Schüler besuchten das Klettgau-Gymnasium in Tiengen. Sie verbrachten zwei Tage auf einer Hütte am Belchen und den Rest der Woche bei den Gastfamilien ihrer deutschen Austauschpartner. Neben dem Besuch des deutschsprachigen Unterrichts standen zahlreiche Ausflüge in die Region auf dem Programm. So wurde der Belchen per Seilbahn erreicht und Freiburg erkundet. Natürlich durfte ein Besuch des Europaparks nicht fehlen. Im vergangenen Frühjahr hatten die deutschen Schüler/-innen bereits ihre polnischen Partner besucht. Der Austausch fand dieses Jahr schon zum sechsten Mal statt und besteht seit nunmehr 10 Jahren. Begleitet wurden die polnischen Schüler/-innen von ihren Lehrerinnen Monika Zybala und Donata Ratajek. Am Klettgau-Gymnasium wurde der Austausch von Mirko Šaruga und Harald Richter organisiert.

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.