Vorlesetag

KGT-SchülerInnen aus den 6. Klassen lesen JPH-Schülern vor

Vergangenen Freitag (16.11.) übernahmen 26 SchülerInnen auf Anregung der Buchhandlung Kögel und anlässlich des bundesweiten Vorlesetages die ehrenvolle Aufgabe den SchülerInnen der Johann-Peter-Hebel-Grundschule kurze Geschichten oder Teilstücke aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.


Zu Beginn der 5. Stunde machten sie sich zusammen mit Frau Polito auf den Weg zur JPH und wurden dort vom Direktor der Grundschule, Herrn Intlekofer, herzlich begrüßt. Anschließend verteilte er die Vorleser auf alle vier Jahrgansstufen und in verschiedenste Räume der Grundschule. Manche versuchten sich in Klassenzimmern als Vorleser, manche auf dem Gang, wieder andere auf dem Dachboden oder auch im Keller der Grundschule. Da sich die 6. Klassen derzeit auch auf den im Dezember stattfindenden Vorlesewettbewerb vorbereiten, war dies für alle eine geeignete Gelegenheit schon einmal vor fremdem Publikum zu üben.
Sowohl die Vorleser als auch die Zuhörer waren begeisert und freuen sich schon auf das nächste Mal. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang auch an
Evi Polito

Copyright © 2019 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.