Tag für Bethlehem

KGT unterstützt Kinderhilfe Bethlehem

Wie bereits im vergangenen Schuljahr unterstützen die Schüler des KGT’s auch dieses Jahr wieder die Kinderhilfe Bethlehem. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind dazu aufgerufen das Projekt durch eintägige Arbeit in einer Firma oder Ähnlichem finanziell zu unterstützen.

Bereits im letzten Jahr engagierte sich die Schüler des KGT am Tag für Bethlehem und so konnte der Organisation ein Spendenschein von stattlichen 4100 € überreicht werden. Die Schüler werden auch diese Jahr versuchen, eine ähnlich hohe Summe zusammenzubringen, um weiteren Müttern und ihrern Kindern zu helfen.

Die Kinderhilfe Bethlehem ist der Träger des Caritas Baby Hospitals in Bethlehem, des einzigen Kinderkrankenhauses in Palästina. Das Caritas Baby-Hospital engagiert sich für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern und ihren Müttern. Seit 1952 finden dort alle Kinder medizinische Hilfe – unabhängig von Religion, Nationalität und sozialer Herkunft. Die Mütter der Kinder werden in einer Mütterschule gezielt in die Arbeit mit einbezogen.

Lasst uns ein Zeichen setzen, indem wir für die Kinder in Bethlehem sammeln, um ihnen ein besseres, gesundes Leben ermöglichen zu können.     Eure 10d