Klassenprojekt „Theater“

BIg Mouth and Ugly Girl

Am vergangenen Freitag, den 19. Oktober konnte die Klasse 7a unter Beweis stellen, ob sich die Übungen und Proben aus dem Deutschunterricht seit Beginn des Schuljahres gelohnt haben.
„Unter Verdacht“ (deutsche Version) oder „Big Mouth &Ugly Girl“ von Carol Oates wurde als Klassenprojekt gleich zweimal – mit Erst- und Zweitbesetzung - auf die Bühne der Aula des KGT gebracht. Die Themen Mobbing, Isolation und Freundschaft standen im Zentrum dieser Theaterinszenierung. Deshalb konnten die 7. und 8. Klässler sich am Vormittag recht gut in die Rollen der dargestellten Figuren hineinfinden. Am Abend war es den Eltern und weiteren Interessierten möglich, die Arbeit der vergangenen 6 Wochen zu sehen und zu erleben, da dies auch unter anderen Lichtverhältnissen stattgefunden hat.
Es hat allen viel Spaß gemacht und die Klasse konnte durch dieses gemeinsame Projekt eine weitere Form von Gemeinschaft erleben. Einen herzlichen Dank nochmal an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a und den Eltern für die Unterstützung in der Zeit.

Copyright © 2020 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.