Minimal-Music am KGT - Konzert des Musikkurses K1

Der zweistündige Musikkurs der Jahrgangsstufe 1 wird am kommenden Mittwoch in der Aula des KGT ein Unterrichtsprojekt präsentieren, das in dieser Form einzigartig ist:

Aufgeführt wird ein Werk der "Minimal-Music", das in unserer Region noch nie zu hören war. Die Musik ist geprägt von der Überlagerung von festgelegten musikalischen Tonfolgen, die alle 23 mitwirkenden Musiker nach festgelegten Mustern und doch frei ineinander musizieren. Es entsteht ein faszinierendes, langsam sich entwickelndes Klangkonstrukt, das den Zuhörer in eine "unerhörte" Klangwelt mitnimmt. Lassen Sie sich überraschen!

Die Leitung hat Christian Rombach, Lehrer an der Musikschule Südschwarzwald, der dieses Projekt im Rahmen seines Studienabschlusses durchführt. Verantwortliche Lehrerin ist Marianne Kuttruff.

Copyright © 2018 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.