Sommersporttag 2016

Am 27.7.2016 fand das Sommersportfest am KGTs im Langensteinstadion in Tiengen statt. Das Wetter war sommerlich heiß, für den Sporttag waren die Temperaturen perfekt. Die Schüler der Klassenstufen 5-K1 hatten die Chance ihre sportliche Begabung in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Unter den 49 Stationen waren so ziemlich alle Sportarten vertreten, und die Teilnehmer konnten sich messen in Fußball, Volleyball oder Tennis. Aber auch Lacrosse, Armdrücken oder Waveboard fahren, was im normalen Sportunterricht nicht gemacht wird, konnte von den Schülern ausprobiert werden. Für jeden Sieg an einer Station gab es drei Punkte, für ein Unentschieden 2 und für eine Niederlage nur einen Punkt. Die Punktezettel wurden von den Lehrern ausgewertet und der Junge und das Mädchen, sowie die Klasse mit der höchsten Punktzahl bekamen einen Preis. Rundum war es ein gelungener Sporttag und die Schüler, sowie die Lehrer hatten viel Spaß. (Fotos: Robert Stihl)

 

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.