KGT erreicht das Badenfinale

Jugend trainiert für Olympia- Leichtathletik-Badenfinale in Konstanz

Die Mädchen WK IV (Kl. 7/8) des KGT hatten sich vor den Sommerferien für das Badenfinale in Konstanz qualifiziert. Am Dienstag, den 20.9.2016, ging es dann zusammen mit den Mannschaften des Hochrhein- Gymnasium Waldshut und des Scheffelgymnasium Bad Säckingen mit dem Bus nach Konstanz ins Bodenseestadion.

Bei idealen Temperaturen erlebten die Schülerinnen einen tollen Wetttkampf und zeigten gute Leistungen. Allerdings waren die anderen Mannschaften sehr stark und hatten fast ausschließlich aktive Leichtathletinnen in ihren Reihen, so dass wir uns mit dem vorletzten Platz zufrieden geben mussten. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Tag für alle und sicherlich ein toller Anreiz, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.