Exkursion des Seminarkurs Psychologie

Am 08.12.2016 waren wir, der Seminarkurs Psychologie, im Zentrum für Psychiatrie Reichenau zu Besuch im Rahmen des Projektes Kompetenzzentrum Psychotraumatologie.

Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, traumatisierte Geflüchtete zu behandeln und ihnen damit zu helfen ihre psychische Gesundheit zu verbessern und eine einfachere Integration zu ermöglichen.

Nach unserer Anreise mit dem Zug begrüßten uns Fr. Dr. Ruf-Leuschner und Fr. Dr. Müller-Bamouh und gewährten uns einen beeindruckenden Einblick über ihre Arbeit mit den Geflüchteten, visualisiert durch eine aufschlussreiche Power-Point Präsentation. Nach dem Vortrag konnten noch offene Fragen geklärt werden.

Unser Seminarkurs freut sich auf weitere spannende Einrichtungsbesuche. Wir hatten einen lehrreichen Nachmittag bei dem wir viel neues Wissen erwerben konnten auch außerhalb der Schule.

Vielen Dank an die Schulleitung, die uns freundlicherweise  nach der vierten Stunde freigestellt hat. Ein besonderer Dank geht auch an den Förderverein, der uns mit einem großzügigen Zuschuss unterstützt hat.

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.