Aktuelles

904 km Stadtradeln - die 6c liefert!

Donnerstag, 25. Juni 2026: Die 6c steht bereit, ihren Klassenausflug anzutreten - mit Fahrrädern, Helmen, Sonnencreme und allem, was man für eine Klassenchallenge braucht.
Denn wir hatten uns zum Ziel gesetzt, mit dem Ausflugstag das Team_KGT beim Stadtradeln zu unterstützen und fleißig Kilometer zu sammeln. Anfänglich noch mit Unterstützung der Reli-Klasse von Herrn Schmeißer, im weiteren, im weiteren Tagesverlauf klassenintern, waren wir von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr an der und um die Wutach unterwegs: Jede Runde brachte 4 km auf‘s gemeinsame Konto, das ambitionierte Ziel von 800km stetig im Blick.
Beim Pizzaessen zum Abschluss wurde gezählt, gerechnet, gejubelt: Unfassbare 904km haben wir gemeinsam gesammelt - mit 21 aktiv radelnden SchülerInnen und 2 Begleitlehrkräften.
Unser Tagessieger (geteilter erster Platz) schaffte 15 Runden, sammelte damit 60km.

Lasst euch anstecken und motivieren, nehmt unsere „Marke“ als Herausforderung für‘s nächste Jahr.

Eure 6c

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr