Aktuelles
Donnerstag, 25. Juni 2026: Die 6c steht bereit, ihren Klassenausflug anzutreten - mit Fahrrädern, Helmen, Sonnencreme und allem, was man für eine Klassenchallenge braucht.
Denn wir hatten uns zum Ziel gesetzt, mit dem Ausflugstag das Team_KGT beim Stadtradeln zu unterstützen und fleißig Kilometer zu sammeln. Anfänglich noch mit Unterstützung der Reli-Klasse von Herrn Schmeißer, im weiteren, im weiteren Tagesverlauf klassenintern, waren wir von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr an der und um die Wutach unterwegs: Jede Runde brachte 4 km auf‘s gemeinsame Konto, das ambitionierte Ziel von 800km stetig im Blick.
Beim Pizzaessen zum Abschluss wurde gezählt, gerechnet, gejubelt: Unfassbare 904km haben wir gemeinsam gesammelt - mit 21 aktiv radelnden SchülerInnen und 2 Begleitlehrkräften.
Unser Tagessieger (geteilter erster Platz) schaffte 15 Runden, sammelte damit 60km.
Lasst euch anstecken und motivieren, nehmt unsere „Marke“ als Herausforderung für‘s nächste Jahr.
Eure 6c
Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr
Klettgau-Gymnasium
Sudetenstr. 1
D-79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: (+49) 07741-833-531
Fax: (+49) 07741-833-533