Aktuelles

Verlängerte Anmeldung für Klasse 5

Die Anmeldeformulare für die kommenden Klassen 5 stehen Ihnen auf unserer Homepage www.kgt.de zur Verfügung (siehe unten):

Für die Anmeldung sind abzugeben:

  • Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original
  • die ausgefüllten Anmeldeformulare (siehe unten)

 

Sie können die Anmeldungsunterlagen bei der Schulleitung zu folgenden Zeiten abgeben:

Montag, 7. März 2022 bis Donnerstag, 10. März 2022, jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Bei Interesse am Besuch der Bläserklasse erfolgt die Anmeldung zum gleichen Termin über die Eintragung auf dem Anmeldeformular.

Gerne können Sie der Schule die Unterlagen auch per Brief (Briefkasten an der Nordseite des Hauptgebäudes, Eingang Richtung Sudetenstraße) oder per E-Mail (sekretariat@kgt.de) bis Donnerstag, 10. März 2022, 14.00 Uhr zukommen lassen. Auch hierbei muss Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original abgegeben werden, z. B. über unseren Briefkasten oder per Post.

Nach der Anmeldung durch Sie und der Rückmeldung des Regierungspräsidiums an die Schulen versenden wir die Aufnahmebescheide umgehend – voraussichtlich Ende April 2022.

Für Fragen zum Aufnahmeverfahren verweisen wir gerne auf das Informationsblatt des Regierungspräsidiums.

Anmelde-Formulare:
  • Grundinformationen
  • Bläserklasse (falls die Teilnahme an der Bläserklasse erwünscht ist),
  • weitere Informationen und Daten zum Datenschutz (ggf. auch nachzureichen)
  • MensaMax (falls Ihr Kind am Mensa-Essen teilnehmen möchte – kann auch nachgereicht werden)
  • WTV (falls Ihr Kind eine Bus- oder Zug-Fahrkarte braucht – kann auch nachträglich beim Waldshuter Tarifverband abgegeben werden).
Informationen zur Schulwahl:

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr