Aktuelles

Besuch von der Bundeswehr

Wir durften ihm ein paar Wochen zuvor einige Fragen zukommen lassen, die er dann bei uns im Unterricht sehr ausführlich und interessant beantwortete. Zum Beispiel, welche Aufgaben er in der Bundeswehr hat, wie die Bundeswehr mit der Corona-Pandemie umgeht und vieles mehr. Der Kurs war auch nach den beantworteten Fragen weiterhin neugierig und so diskutierten wir nicht nur über die Rolle der Bundeswehr, sondern auch im Besonderen über den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan. Leider war die Doppelstunde viel zu schnell vorbei und wir mussten uns von Hauptmann Stefan Gram verabschieden.

Text von Frau Saß

Bild von Vincent Hartmann (K1)

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr