Aktuelles

Der Vorlesewettbewerb- ein immer spannendes Event

Von links: Laura Bauer , Herr Dr. Römersperger, Eliah Großkreuz, Adrian Schmidle, Tobias Gleichauf und Frau Kunzmann

 

Unsere KGT-Schulsiegerin vom Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen steht fest: Laura Bauer aus der 6d hat sich gegenüber ihren Mitstreitern Eliah Großkreuz (6a), Tobias Gleichauf (6b) und Adrian Schmidle (6c) am vergangenen Dienstag behaupten können.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnte der Schulentscheid diesmal glücklicherweise wieder als Präsenzveranstaltung in der Jugendbibliothek stattfinden. Die Atmosphäre hatte etwas Feierliches. Lediglich die Masken und die regelmäßigen Lüftungspausen erinnerten daran, dass auch in diesem Jahr noch besondere Bedingungen herrschen. Es störte nicht weiter: Alle vier Vorlesenden zogen das Publikum mit der der Lebendigkeit ihrer Vorträge in ihren Bann. Auch den Fremdtext, Auszüge aus Michael Endes Klassiker „Die unendliche Geschichte“, meisterten sie mit Bravour. Sie machten es der Jury, ihren vier Deutschlehrern und Frau Kögel von der Tiengener Buchhandlung, alles andere als leicht. Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus.

Vorlesen ist eine Kunst. Vorlesen bekommen ist etwas Wunderbares. Und wenn beides so zusammentrifft wie am vergangenen Dienstag, dann bleibt eine ganz besondere Erinnerung zurück.

Wir wünschen Laura in der nächsten Runde im kommenden Frühjahr viel Erfolg!

Text von Frau Kunzmann

Die Preise, die von der Buchhandlung Kögel gesponsert wurden und den Siegern überreicht werden konnten. Die Preise, die von der Buchhandlung Kögel gesponsert wurden und den Siegern übergeben werden konnten

Die Preise, die Von der Buchhandlung Kögel gesponsert wurden und den Siegern überreicht werden konnten

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr