Aktuelles

Minimarathon

(Foto: Jahrbuchteam)

Wir haben mit der jeweils ersten Mannschaft einer Altersklasse alle ersten Plätze gewonnen.
Selbst die zweiten Mannschaften schnitten recht gut ab.

Außerdem stellen wir mit Lina Schitz (9c) die insgesamt schnellste Läuferin des Tages und küren das Ganze mit Lilly Maier (10a) als zweite! Gefolgt von Noemi Stihler (8c) und Sara Polito (9d).

Unsere Jungen 5.-7. Klasse gewannen nicht nur, sondern stellten einen neuen Mannschaftsrekord auf!

(Foto und Text: Evi Polito)

Zum erstem Mal konnte das KGT nicht nur schnelle Läuferinnen und Läufer zum Minimarathon schicken, sondern auch wir, die Schulsanis, waren den ganzen Tag im Einsatz. Zusammen mit den SchulsanitäterInnen der Realschule unterstützen wir die Einsatzkräfte des DRKs, die mit zahlreichen Einsatzwagen und zwei Notärzten in der 1/2/3 Halle vor Ort stationiert waren. Bei strahlendem Sonnenschein halfen wir bei der Betreuung der erschöpften Läuferinnen und Läufer in der Halle und im Zielbereich. Ein paar von uns durften sogar Erfahrungen in der Versorgung von Verletzten im Rettungswagen sammeln. Es war ein spannender und lehrreicher Einsatztag!

(Foto und Text: Svea Hofbauer)

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr