Aktuelles

SMV-Tag

SMV-Tag

Am Donnerstag, den 19, Oktober fand der diesjährige SMV-Tag statt. An diesem arbeiteten zahlreiche SchülerInnen an Projekten, die unsere Schule verbessern sollen.

In den ersten vier Stunden wurden Ideen zu den folgenden sechs Bereichen gesammelt:
- Hilfe und Unterstützung
- Nachhaltigkeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- Politik und Mitsprache
- Aktionen
- SMV präsenter gestalten

Zu den Themen gab es jeweils eine Gruppe, die sich konkret mit ihrem Punkt auseinandergesetzt und begonnen haben, die ersten Projekte zu planen. Die Resultate haben gezeigt, dass die Ideen der SchülerInnen ein ausgearbeitetes Konzept haben und diese ebenfalls gut bei der Schulleitung ankamen. Jetzt ist es die Aufgabe der SchülerInnen, am Ball zu bleiben und zu schauen, die Projekte künftig umzusetzen, so Frau Krämer.

Das Engagement und die Motivation der SchülerInnen waren an diesem Tag groß. Im Anschluss gab es für alle Beteiligten eine verdiente Pizza. Schlussendlich waren alle zufrieden, was sie in den Stunden geleistet haben und wir sind gespannt auf die Umsetzungen.

Emily Morawietz, Klasse 9b

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr