Aktuelles

Vorlesetag

Am 19.11.2021 fand für alle Fünftklässler in der 3. und 4. Stunde die Aktion zum Bundesweiten Vorlesetag statt. An 15 verschiedenen Orten der Schule lasen Lehrer, Eltern und Schüler der Klassen 7 und 9 aus Büchern zum diesjährigen Thema " Freundschaft und Zusammenhalt" vor. Die Fünftklässler konnten gemeinsam auf eine Reise in die Welt der Fantasie gehen, zusammen Abenteuer erleben und fröhliche, lustige und spannende Momente teilen.

Eine Reise in "Die Stadt der Diebe" unternehmen, zusammen mit "Der lahmen Ente und dem blinden Huhn" an den Ort reisen, an dem die geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen, mit " Rico und Oskar" Abenteuer erleben, mit Alea Aquarius abtauchen..... all das und noch viel mehr war für die Fünftklässler möglich.

Sowohl die Zuhörer, als auch die Leser hatten viel Spaß dabei!    

                                       

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr