Für Eltern

Wie melde ich, dass mein Kind krank ist?

Liebe Eltern,
wenn Ihr Kind an unserer Schule ist, müssen Sie uns darüber informieren, wenn Ihr Kind krank
ist oder aus anderen Gründen am Unterricht nicht teilnehmen kann.
Ab 7.00 Uhr ist das Sekretariat besetzt und die einfachste Möglichkeit ist, eine kurze Mail an
sekretariat@kgt.de zu schreiben oder ein kurzer Anruf 07741/833-531 genügt, damit die
Lehrkräfte rechtzeitig informiert sind.
Bitte bis 7.35 Uhr die Information an die Schule durchgeben.
Darüber hinaus ist es weiterhin unabdingbar, dass Sie Ihrem Kinde bitte eine schriftliche
Entschuldigung mitgeben, sobald es wieder in die Schule kommen kann oder selbst kurz
vorbeibringen (innerhalb drei Tagen), wenn es sich um eine längere Krankheitsphase handeln
sollte.
Entstehen Fragen oder Unsicherheiten hilft Ihnen Frau Jehle im Sekretariat sicherlich weiter.

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr