Für Eltern

Anmeldung für Klasse 5 am Klettgau-Gymnasium Tiengen

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Anmeldung:

Für die Anmeldung sind vorzulegen:

  • Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original
  • Ausweis des Kindes oder Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
  • Nachweis über vorhandenen Masern-Schutz
  • NEU!: Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr digital über SuSiForms. Nähere Informationen folgen zeitnah.

Falls Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne an das Sekretariat wenden:

Tel.: (+49) 07741-833-531
Fax: (+49) 07741-833-533
E-Mail:sekretariat@kgt.de

Sie können die Anmeldungsunterlagen bei der Schulleitung zu folgenden Zeiten abgeben:

Montag, 10. März 2025 bis Donnerstag, 13. März 2025, jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Bei Interesse am Besuch der Bläserklasse oder der Singklasse für den Musikunterricht erfolgt die Anmeldung zum gleichen Termin über die Eintragung auf dem Anmeldeformular.

weitere Formulare:

  • MensaMax (falls Ihr Kind am Mensa-Essen teilnehmen möchte – kann auch nachgereicht werden)
  • WTV (falls Ihr Kind eine Bus- oder Zug-Fahrkarte braucht – kann auch nachträglich beim Waldshuter Tarifverband abgegeben werden).

Informationen zur Schulwahl:

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr