England-Fahrten Klasse 7

Siebtklässler*innen reisen nach Bournemouth (GB)

15. - 22.10.2022

 

Vom 15.-22. Oktober waren 48 KGT-Schüler*innen in Begleitung von Frau Baumgartner, Frau Dassinger, Herrn Herm, Frau Hofbauer und Herrn Schubert in Südengland unterwegs. Von Bournemouth aus gab es Ausflüge u.a. nach Stonehenge, Oxford und London.

 

Der Montags-Ausflug führte die Gruppe nach Stonehenge. Das Wetter war gar nicht englisch - siehe Foto.

"Wenn Engel reisen, lacht der Himmel." Der zweite Ausflug, wiederum bei strahlendem Wetter, brachte unsere Reisegruppe nach Oxford.

Bei einer weiteren Tour, dieses Mal nach Winchester, hatte die Gruppe viel Freude in den Ruinen des Wolvesey Castle.

Nach Portsmouth ging es am Donnerstag. Dabei durfte die Gruppe sogar ein Schiff entern: die HMS Victory.

 

Am Tag vor der Rückreise besuchte die Gruppe die britische Hauptstadt London.

 

 

Alles gut gegangen. Die fünf Lehrkräfte brachten die KGT-Gruppe unversehrt wieder zurück nach WT-Tiengen.

 

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr