Arbeitsgemeinschaften

Schach-Café

 

Gleich das erste Schach-Café am KGT fand hohe Beteiligung
 
Schach ist beliebt! Beim ersten Schach-Café am KGT am vergangenen Freitag kamen 38 (!) Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, um gemeinsam Schach zu spielen.
 
Das Schach-Café ist ein offenes Angebot für alle interessierten Schülerinnen und Schüler (und Lehrkräfte). Es soll zukünftig etwa einmal monatlich stattfinden. Die beiden Lehrer und begeisterten Schachspieler Daniel Berger und Peter Knapp möchten das königliche Spiel so (wieder) am KGT etablieren. Neben dem „normalen“ Spiel soll es bei den kommenden Treffen auch Taktiktraining, ein Blitzturnier oder Simultanschach gegen die Lehrer geben, so auch der Wunsch der Anwesenden.

Wer beim ersten Treffen nicht dabei war – kein Problem. Das Schach-Café ist offen und hat keine Teilnehmerbegrenzung. Man darf jederzeit zu den nächsten Treffen dazustoßen. Deshalb bitte vormerken: Das nächste Schach-Café findet am 11. November statt.
 

Zurück

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr