Gäste am KGT

Zu Besuch am KGT

Schüler*innenaustausch mit Spanien

Als wegen Corona noch keine offiziellen mehrtägigen Reisen ins Ausland möglich waren, organisierte Herr Banholzer während des vergangenen Schuljahrs mit der Schule "Angela Bransuela" in Mataró bei Barcelona/ Spanien einen individuellen Austausch: Vier Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 des KGT reisten unbegleitet nach Katalonien und waren dort wie beim normalen Austausch bei Gastfamilien untergebracht.

Im Gegenzug kommen die spanischen Schüler*innen vom 07. bis 18.11.22 nach Südbaden und besuchen am KGT in verschiedenen Klassenstufen den Unterricht.

Dabei lernten die Gäste in Begleitung von Herrn Banholzer auch das Klettern/ Bouldern im Tiengener Hotzenblock kennen und hatten offensichtlich viel Spaß dabei.

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr