Studienfahrten K1

Studienfahrt an die frz. Atlantikküste

8.-12.5.2023

 

24 Schüler*innen der K1 reisten in Begleitung von Frau Dassinger und Herrn Schubert zum sportlichen Event nach Moliet an der französischen Atlantikküste.

Am ersten Tag war das Wetter bestens, sodass gleich nach der Ankunft Surfen angesagt war. Das erwies sich zwar als anstrengend, aber die Schüler*innen zeigten sich als wahre Naturtalente und standen schon nach der zweiten Stunde gut auf den Brettern.

 

Am zweiten Tag konnte auch Regen­wetter die Begeisterung nicht wirklich trüben. Selbstverständlich war man wieder auf dem Atlantik und konzen­trierte sich auf die Surfstunden. Der Wellengang war zwar stark und es war anstrengend, aber das Wasser war weitaus weniger kalt als gedacht.

Zum Ausklang gab es eine Yoga-Stunde.

Nach durchwachsenem Wetter versöhnte der Wettergott mit einem schönen Sonnenuntergang, der auch ein paar warme Gedanken ans KGT auslöste.
Tags darauf blieb das Wetter günstig und alle stürzten sich wieder auf bzw. in die Wellen.

 

Zum Ausklang des Tages gab es die zweite Surftheorie-Stunde zum Thema „Wie entstehen Wellen?“. Einige der Schüler*innen konnten durch ihr Geo-LK Wissen glänzen und viele Fragen beantworten.

 

Auch am letzten Tag in Frankreich war die Gruppe wieder sehr sportlich unterwegs.

Neben der obligatorischen Surfeinheit organisierten die Jungs ein kleines Fußballturnier.

Außerdem gab es wieder ein Entspannungsyoga und danach konnte man den Tag mit einem Seafood BBQ und wunderschönem Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Tags darauf ging es dann mit vielen schönen Erinnerungen (und Muskelkater) zurück nach Hause.

Öffnungszeiten des Schulsekretariats

Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:30 bis 12 Uhr